Logo Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft

Kommission Sportpädagogik

Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik 
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) am 25. und 26.11.22 an der Universität Graz (Österreich)

Die Jahrestagung der Kommission Sportpädagogik 
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) findet am 25. und 26.11.22 an der Universität Graz (Österreich) statt. Die Tagung wird in Kooperation mit der Sektion Sportpädagogik der Österreichischen Sportwissenschaftlichen Gesellschaft (ÖSG) ausgerichtet. Das Thema der Tagung:

Ist der Körper (noch) derselbe? – Ein sportpädagogischer Ankerpunkt in dynamischem Wandel

Den Call for Abstracts und weitere Informationen findet man auf der Tagungswebsite: https://jahrestagung-sportpaedagogik.uni-graz.at

Jahrestagung 2020 der Kommission Sportpädagogik

Die Tagung wird zum Thema "Narrative zwischen Wissen und Können" vom 02. bis 05. Dezember 2020 in Muttenz/Basel stattfinden. Weitere Informationen finden Sie unter: http://sportdidaktik.ch/forschung/dgfe

Jahrestagung 2019 der DGfE-Kommission Sportpädagogik

Die Tagung wird zum Thema "Bewegte Freizeiten als Referenzen institutioneller Bildung"
vom 28. bis 30.11.2019 in Mainz stattfinden.
Weitere Informationen/den Call for Papers finden Sie hier!

Jahrestagung 2018 der DGfE-Kommission Sportpädagogik

Die Tagung wird zum Thema "Lehr-Lern-Situationen als Ausgangspunkt sportpädagogischer Forschung" vom 29.11. bis 01.12.2018 in Hamburg stattfinden. Weitere Informationen/den Call for Papers finden Sie hier!

Ausschreibung Ommo-Grupe-Preis 2018

Der sportpädagogische Nachwuchspreis wird 2018 zum 6. Mal verliehen. Er wird vergeben in Kooperation mit dem Meyer & Meyer Verlag. Ausgelobt wird der 1. Preis (honoriert in Form einer kostenfreien Publikation) sowie ein 2. Preis (in Form einer Belobigung). In Frage kommen noch nicht publizierte Dissertationen oder Habilitationsschriften. Über die Preisvergabe entscheidet die von der Vollversammlung der Sektion Sportpädagogik eingesetzte Jury.
Hier finden Sie die vollständige Ausschreibung des Ommo-Grupe-Preises 2018.
Einreichungsfrist ist der 28.02.2018. 

Infobriefe