- DE |
- EN
Publikationen
Aktuelle Publikationen aus der Kommission
Burghardt, L., Durand, J., Peters, S., Schelle, R., & Wolstein, K. (Hrsg.) (2023). Forschen in der Pädagogik der frühen Kindheit Eine kritische Reflexion methodischer Ansätze. Beltz Juventa
Bilgi, O., Huf, C., Kluge, M., Stenger, U., Stieve, C., Wehner, U. (Hrsg.) (2023). Zur Verwobenheit von Natur und Kultur. Theoriebildung und Forschungsperspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit. Beltz Juventa
Burghardt, L., Cloos, P., Eckhardt, A. G., Kaiser-Kratzmann, J. & Franke-Meyer, D. (2023). Disziplinentwicklung der Pädagogik der frühen Kindheit – Standortbestimmung und Selbstvergewisserung. Frühe Bildung 12(3), 172-174.https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000619
Cloos, P., Jester, M., Kaiser-Kratzmann, J., Schmidt, T. & Schulz, M. (Hrsg.). (2022). Kontiunuität und Wandel in der Pädagogik der frühen Kindheit. Handlungsfelder, pädagogische Konzepte und Professionalisierung. Weinheim: Beltz Juventa.
Sektion Sozialpädagogik & Pädagogik der frühen Kindheit (Hrsg.). (2022). Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institutionen. Weinheim: Beltz Juventa.
Bloch, B., Kuhn, M., Schulz, M., Smidt, W. & Stenger, U (Hrsg.). (2022). Early Childhood Education in Germany. Exploring Historical Developments and Theoretical Issues. London: Routledge
Bilgi, O., Sauerbrey, U, & Stenger, U. (Hrsg.) (2021) Betreuung – ein frühpädagogischer Grundbegriff? Weinheim: Beltz Juventa.
Bilgi O., Blaschke-Nacak, G., Durand, J., Schmidt, T., Stenger, U. & Stieve, C. (Hrsg.). (2021). >>Qualität<< revisited. Theoretische und empirische Perspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit. Weinheim: Beltz Juventa.
Bloch, B., Kluge, L., Tran, H. M., & Zehbe, K. (Hrsg.) (2020). Pädagogik der frühen Kindheit im Wandel: Gegenwärtige Herausforderungen und Wirklichkeiten. Weinheim: Beltz Juventa.
Dietrich, C., Stenger, U., & Stieve, C. (Hrsg). (2019). Theoretische Zugänge zur Pädagogik der frühen Kindheit. Eine kritische Vergewisserung. Weinheim: Beltz Juventa.